© 2017 by Lohner Coaching

Hier finden Sie eine Auswahl an Stimmen von Teilnehmern unterschiedlicher Führungsebenen aus iLEAD BEings® Projekten. Bitte verstehen Sie, dass wir den Datenschutz für unsere Klienten wahren. Es ist jederzeit möglich einen persönlichen Kontakt zu Teilnehmern herzustellen, die gern bereit sind über ihre Erfahrungen mit iLEAD BEings® zu berichten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Spass beim Lesen!

"Fördert und unterstützt den guten Manager auf seinem Weg zum perfekten Leader."

"Der iLEAD-Weg lohnt sich für jeden Leader oder den, der den Leader in sich wecken möchte. Wir haben den Weg im Ungewissen „auf der grünen Wiese“ begonnen. Wir wurden für den Mut, uns auf diesen Weg zu begeben belohnt, denn er führte sehr schnell auf die ersten Anhöhen, wovon jedem von uns ein erweiterter Blick aufs Wesentliche eröffnet wurde. Der Weg bietet einen tiefen Blick in sich selbst und auf das was sinnvoll ist und stellt die Frage wozu wir wie handeln. Wir haben durch professionelles Coaching gemeinsam etwas Grosses auf die Beine gestellt, was ich in der Form noch nirgends erlebt habe. Just do it!"

"Es ist der Aufbruch zu neuen Ufern, zu einer neuen Art von Führungskräften in den Unternehmen, die das Unternehmen fit machen für die Zukunft. In iLEAD werden die Entwicklungsphasen vermittelt: weg vom Managen und verwalten von Prozessen und Mitarbeitern hin zu Leadern, die es schaffen durch ihre Haltung Eigenverantwortung im Unternehmen zu übernehmen und durch ihren Führungsstil und ihre innere Haltung Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren. Dadurch kann es gelingen dass die Strukturen und Prozesse innerhalb des Unternehmens von innen aufbrechen und verändert werden."

"iLEAD geht dabei über das blosse Vermitteln von Werkzeugen und Tools hinaus – es lehrt den ganzheitlichen Ansatz. Es beginnt bei einem selbst mit der eigenen Haltung."

"Der iLEAD-Weg ist als Weg definiert und hat kein festes Ziel. Das macht ihn aus. Es wird gar nicht erst versucht zu suggerieren, dass nach der iLEAD-Zeit sich sofort etwas Grosses verändern wird, aber man hat die Chance und ist befähigt, viele kleine Dinge zu verändern und das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sich etwas im Grossen verändern kann."

"Leadership is a potent combination of strategy and character. But if you must be without one, be without strategy."

"Es ist faszinierend, wie wenig die meisten Manager sich in ihrem Führungsalltag mit Dingen wie Sinn, Mut, Empathie und ihrer inneren Haltung – also sich selbst beschäftigen. Und es ist frappierend, wie solche vermeintlich selbstverständlichen Dinge auf jeden Einzelnen wirken. Der iLEAD-Weg fokussiert auf diese Dinge, fernab von Management-Mythen und Symbolhandlungen und eröffnet denen, die ihn gehen, den Zugang zu weiteren Dimensionen von Führung voller Ermutigung, Freude und intrinsischer Motivation."

"iLEAD ist MEIN Weg zur Begeisterung von Mitarbeitern und Kunden."

"iLEAD ist eine innere Haltung, die täglich dazu motiviert, das eigene Wirken und Handeln zu hinterfragen und zu optimieren."

"Es war ein mutiger Schritt unserer Vorgesetzten, ein solches Programm zu beauftragen. Es hat sich aber gelohnt. Wir haben die Chane etwas in unserer Firma zum Besseren zu verändern.

Das iLEAD Konzept unterscheidet sich von den üblichen Management Seminaren. Es führt zu einem Hinterfragen des eigenen Tun und Handelns. Aus „Managern“ werden „Leader“. Die Unternehmenskultur wird positiv beeinflusst. Die Kreativität wird gefördert."

"Es ist für mich die richtige Weise Mitarbeiter zu führen und auch ich als Mitarbeiter wünsche mir von meinem Vorgesetzten so ein Führungsverhalten. Mein Unternehmen steht erst am Anfang der Reise bzw. Transformation. Ich fange in meinem Bereich damit an und ermutige auch meine Kollegen dazu."

"iLEAD ist ein weitgehend neuer Ansatz, eine kulturelle Veränderung in einer Firma herbeizuführen. Der Weg ist lang, das iLEAD Seminar ist ein guter Einstieg."